Klinik Schwabenland
Fachklinik für Innere Medizin
 
 
 
 

QUALITÄTSMANAGEMENT IN DER KLINIK SCHWABENLAND

Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel

Medizinischer Erfolg entsteht durch die hohe Qualität unserer Arbeit in der Klinik Schwabenland. Wir haben für den hohen Anspruch an uns selbst viele Auszeichnungen erhalten.

QMS-Reha

 
Im Juni 2021 wurde die Klinik Schwabenland erfolgreich nach QMS-Reha re-zertifiziert und erfüllt damit die Anforderungen der Bundesarbeitsgemeinschaft für Rehabilitation (BAR).
 
Zertifikat QMS-Reha, PDF-Version, 0,20 MB 
  
  
 

Kardiologische Rehabilitation nach den Qualitätsstandards der DGPR

 
Das Zertifikat "Kardiologische Rehabilitation", verliehen durch die Deutsche Gesellschaft für Prävention und Rehabilitation von Herz-Kreislauferkrankungen e.V. (DGPR) bescheinigt, dass die Einrichtung die Anforderungen an die Qualität der kardiologischen Rehabilitation nach den Standards der DGPR erfüllt.   
  
Zertifikat DGPR Klinik Schwabenland 
  
  
 

Kompetenzzentrum für Fettstoffwechselstörungen

 
Die kardiologische Abteilung der Klinik Schwabenland unter der chefärztlichen Leitung von Dr. Roman Schmucker beteiligt sich als Kooperationspartner am Kompetenzzentrum für Fettstoffwechselstörungen. Ziel ist es, die Versorgung und Behandlung von Patienten mit Fettstoffwechselstörungen in der Region wesentlich zu verbessern.
  
  
  
  

Gütesiegel "Post-Covid-Check"

 
 Die Klinik Schwbenland hat nun das Gütesiegel "Post-Covid-Check" erhalten. Das neue Siegel sorgt dafür, dass Post-Covid-Patienten zuverlässig die passende Rehaklinik finden.
  
  
 

Premium Rehaklinik 2024

 
Für das Jahr 2024 wurde die Klinik Schwabenland durch Qualitätskliniken.de mit dem Titel "Premium Rehaklinik 2024" ausgezeichnet. Zur Bewertung der Rehakliniken durch Qualitätskliniken.de werden bis zu 100 Qualitätsindikatoren herangezogen. Die Klinikqualität wird bewertet duch Faktoren, wie: Behandlungsqualität, Patientensicherheit, Organisationsqualität und Patientenzufriedenheit.
 
   
Weitere Auszeichnungen finden Sie auf der Seite des Trägers.
Artikel versenden
Artikel drucken
 
home