Klinik Schwabenland
Fachklinik für Innere Medizin
 
 
 
 

DIE SCHWÄBISCHE ZEITUNG BERICHTET

Sozialberatung in onkologischer Rehabilitation

Aulendorf - Im Rahmen der Vortragsreihe „Mittwochs bei den Waldburg–Zeil Kliniken“ informiert Susanne Weber, Sozialberaterin am Parksanatorium Aulendorf, am 24. Mai, um 19 Uhr online auf Vimeo zum Thema „Sozialberatung in der onkologischen Rehabilitation“.
Dies teilen die Kliniken mit. „Wer gut informiert ist, kann sich gezielter um sein Leben nach Krebs kümmern“, weiß Susanne Weber. „In der Sozialberatung unterstützen wir unsere Patienten daher bei Fragen der privaten und beruflichen Wiedereingliederung und bereiten mit ihnen die nächsten Schritte vor — als solide Brücke zwischen Rehabilitation und Zuhause“, so die erfahrene Sozialberaterin weiter. „Dabei geht es uns darum, die Handlungsfähigkeit der Patienten zu stärken, indem wir ihnen Informationen an die Hand geben, damit sie besser verstehen, welche Möglichkeiten es nach der Reha gibt.“ Bequem zu Hause dabei sein kann man unter https://vimeo.com/event/830943.  
  
 
Artikel aus: Schwäbische Zeitung, Ausgabe Aulendorf, vom 22.5.23.  
  
 
 
Veröffentlicht am: 22.05.2023  /  News-Bereich: Die Presse über uns
Artikel versenden
Artikel drucken
 
home