INFORMATIONEN FÜR SIE

Aktuelle Pressemitteilungen

Wir legen großen Wert auf eine gute Zusammenarbeit mit den Medien und möchten Ihnen die Recherche möglichst einfach machen.
Im Folgenden finden Sie aktuelle Pressemitteilungen und Berichte aus den Medien der letzten sechs Monate auf einen Blick. Falls Sie Fragen haben oder Termine für Interviews vereinbaren möchten, stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung und unterstützen Sie bestmöglich.

Sie sehen 1 - 7 von 7 Artikeln

Das deutsche Gesundheitswesen im Vergleich mit seinen europäischen Nachbarn

Berlin - Der BDPK-Bundeskongress findet am Mittwoch, 13. Juni 2018 im Hotel SOFITEL Berlin Kurfürstendamm statt. Die Tagung startet ca. 11:30 Uhr und endet voraussichtlich um 17:30 Uhr.
[ Veröffentlicht am: 02.06.2018 ] Über den Träger

Planspiel & Standesdünkel

Berlin - Die großen Parteien raufen sich zusammen. Nachdem im Wahlkampf konkrete Gesundheitspolitik kaum eine Rolle gespielt hat, werden nun wieder Allgemeinplätze vor laufender Kamera verkündet. Mehr Pflegekräfte fordern unsere Politiker. Und: ein Ende des Pflegenotstandes. Ja, das wünschen sich die Kliniken auch. Wie das gehen soll, verrät jedoch niemand der gewählten Volksvertreter.
[ Veröffentlicht am: 27.04.2018 ] Über den Träger

Im sechzigsten Unternehmensjahr haben die Waldburg-Zeil Kliniken den Genusslauf gewonnen

Wangen - Ein Meer in gelb... Nicht nur die Löwenzahnblüten zeigten sich sonnengelb, auch die rund 200 Teilnehmer der Waldburg-Zeil Kliniken in ihren nicht zu übersehenden T-Shirts sorgten für viel Farbe unter dem strahlend blauen Himmel.
[ Veröffentlicht am: 23.04.2018 ] Über den Träger

Work-Life-Balance ist bei den Waldburg-Zeil Kliniken nicht nur ein Schlagwort

Isny - Grundsätzlich wünschen sich Mitarbeiter vor allem sichere Arbeitsplätze, interessante Aufgaben, Chancen für die berufliche Weiterentwicklung, ein gutes Betriebsklima und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Der Verbund der Waldburg-Zeil Kliniken mit Hauptsitz in Isny-Neutrauchburg hat diese Themen bereits konsequent im Fokus.

[ Veröffentlicht am: 07.04.2018 ] Über den Träger

Mittwochs bei den Waldburg-Zeil Kliniken

Isny-Neutrauchburg – Im Rahmen der Vortragsreihe „Mittwochs bei den Waldburg-Zeil Kliniken“ informiert Dr. Roman Schmucker, Chefarzt Kardiologie der Klinik Schwabenland, am Mittwoch, 18. April 2018, um 19.30 Uhr zum Thema „Bluthochdruck – Herz unter Stress: Was tun?“ in der Klinik Schwabenland in Isny-Neutrauchburg.
[ Veröffentlicht am: 06.04.2018 ] Über den Träger

Das Allgäu? Passt für uns!

Isny-Ravensburg - Kann man ohne die Geschichten vom Wilden Heer leben? Ohne die Klöpflestage und den Schnee, der gauret? Keinen Funken abbrennen? Nicht den Schumpen zuschauen oder den Lausföhls hinterherspringen? Keinen Grommbirasalat essen? Den Muggabatschr benutzen?
[ Veröffentlicht am: 19.02.2018 ] Über den Träger

Der Weihnachtsmann bringt Herzkissen

Isny - 4000 Herzkissen haben die Waldburg-Zeil Kliniken von 2014 bis heute dank vielen Näherinnen und Nähern von Herzkissen an Krankenhäuser der Region verteilen können.
[ Veröffentlicht am: 05.01.2018 ] Über den Träger